Großer Adolf-Kolping-Preis für Burgkirchner bei der diesjährigen Mitgliederversammlung
Diözesanverband würdigt soziales Wirken der Kolpingfamilie – Vorstandschaft bei Wahl im Amt bestätigt Burgkirchen. Vorstandswahl, Ehrungen verschiedener Art und Rechenschaftsberichte haben im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Burgkirchner Kolpingfamilie gestanden. Erich Birke, der nun seit 15 Jahren dem katholischen Verein vorsteht, wurde wiedergewählt.Bei seinem Rückblick anlässlich der kürzlich im Gasthof Tettmann abgehaltenen Jahreshauptversammlung musste Birke nicht speziell darauf hinweisen, worin der karitative Kern der Vereinsaktivitäten liegt, wobei der sakrale Aspekt des Vereinslebens ebenso Platz in Birkes Bericht einnahm. In Ergänzung bat…