Durchsuchen nach
Month: Februar 2020

Die Gemeinwohl-Ökonomie – eine alternative Wirtschaftsordnung

Kolping Burgkirchen: 19.2.2020 um 19:00 im Bürgerzentrum Burgkirchen / Gemeinwohlökonomie / Vortrag und Podiumsgespräch Beginn um 19:00 mit einem Vortrag von Christian Felber/Salzburg zum Thema „Gemeinwohlökonomie GWÖ“und anschließendem Podiumsgespräch mit Bürgermeister Johann Krichenbauer, Johanna Mauerberger und Dr. Bernhard Langhammer.Moderation Martin Rasch. Im Podiumsgespräch wollen wir diskutieren, inwieweit „Gemeinwohl-Ökonomie“ aus der Sicht der Teilnehmer ein praktikables Modell ist bzw. was davon evtl. bereits heute gelebt wird und Praxis ist.. Veranstalter: Katholische Erwachsenenbildung KEB-RIS, Kolping Burgkirchen und Steuerungskreis Fairtrade-Gemeinde Burgkirchen.

Kolpingfamilie versammelt sich

Burgkirchen: Die jährliche Mitgliederversammlung der Kolpingfamilie Burgkirchen ist für Montag, 09. März um 19 Uhr im Pfarrheim angesetzt. In diesem Jahr finden auch wieder Neuwahlen der Vorstandschaft statt und es dürfen wieder Ehrungen langjähriger Mitglieder vornehmen werden. Tagessordnung: Begrüßung Totengedenken Ehrungen Berichte des Vorsitzenden und der Vorstandschaft Kassenbericht Kassenprüfbericht Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft Neuwahlen Wünsche, Anträge und Sonstiges Jahresrückblick mit Bilderschau