Durchsuchen nach
Monat: November 2021

Kolping lädt wieder zu Adventsspaziergängen ein.

Kolping lädt wieder zu Adventsspaziergängen ein.

Auch dieses Jahr werden von der Burgkirchner Kolpingsfamilie an den vier Adventssonntagen wieder vier voneinander unabhängige Andachtsstationen entlang einer Spazierroute eingerichtet.Der Spaziergang wird ein Rundweg mit der Dauer von ca. einer Stunde sein, die Stationen können aber auch einzeln unabhängig voneinander erwandert werden.Nähere Informationen dazu erfolgen in der Tagespresse und den Aushängen. Eine Wegbeschreibung wird in den Kirchen St. Pius und St. Johann ausgelegt werden.

Kolpingsfamilie ist auch in der Pandemie aktiv

Kolpingsfamilie ist auch in der Pandemie aktiv

Kleidersammlung und Bücherflohmarkt bringen hohe Erlöse – Ehrungen für engagierte langjährige Mitglieder Burgkirchen. Zu ihrer Jahreshauptversammlung haben sich die Mitglieder der Kolpingsfamilie Burgkirchen kürzlich im Gasthof Tettmann getroffen. Vorsitzender Erich Birke fasste dabei das vergangene Vereinsjahr zusammen: Auch wenn Pandemie-bedingt viele Veranstaltungen ausfallen mussten, konnten doch einige wichtige Aktionen durchgeführt und neue Ideen in die Tat umgesetzt werden.Nachdem man im vergangenen Jahr damit pausiert hatte, erzielte die Kolpingsfamilie unlängst bei den Bücherverkäufen rund um den Bücherflohmarkt einen beachtlichen Erlös: rund…

Weiterlesen Weiterlesen