„Coronabedingt ist heuer eine Durchführung unseres Bücher-Flohmarktes nicht möglich“. Dies teilten die Verantwortlichen der Kolpingsfamilie Burgkirchen mit.

Geplant war die beliebte Veranstaltung am 31. Oktober. Neuer Termin ist am Samstag, 10. April 2021. Der Bücher-Flohmarkt der Kolpingsfamilie erfreut sich großer Beliebtheit, die Bücherfreunde strömen in Scharen ins Bürgerzentrum Burgkirchen. Mit Bücherspenden aus der Bevölkerung verwandelt sich der große Veranstaltungssaal in einen großen Lesesaal mit etwa 25000 gebrauchten Büchern. Viele Stunden lang sortiert ein Team aus den Reihen der Kolpingsfamilie die Bücher nach Themen und präsentiert die Titel übersichtlich in Kartons auf den Tischen. Alles in allem ist der Burgkirchner Bücherflohmarkt ein Paradies für Leseratten und Schnäppchenjäger. Für einen oder zwei Euro kann man den einen oder anderen Titel ergattern und sich mit reichlich Lesestoff eindecken.

Die Einnahmen spendet die Kolpingsfamilie stets für örtliche soziale Projekte. Wer schon Bücherspenden für den Flohmarkt vorbereitet und keine Lagermöglichkeit bis zum April nächsten Jahres hat, kann die Bücher bei Gertraud Munt abgeben. Anmeldung unter Tel. 08679/2829.