Kolpingsfamilie Burgkirchen lädt zur Bildungsfahrt am Samstag, 17.10.2020 Abfahrt 8:00 Burgkirchen/Rathausplatz mit Privat-PKW

Vormittag: Stadtführung „Altstadt & Rosenheim-Cops“

Wir erfahren Wissenswertes und Spannendes auf diesem kurzweiligen Rundgang. Folgen wir der Entwicklung Rosenheims vom mittelalterlichen Marktrecht, zum Salzhandel und Handwerk über die Stadterhebung in der Renaissance bis hin zur Neuzeit. Auch die „Rosenheim-Cops“ ermitteln in der guten Stube von Rosenheim, am Max-Josefs-Platz. Der Rundgang führt uns zum historischen Rathaus, das früher der Bahnhof von Rosenheim war und heute in der ZDF-Serie als Polizeipräsidium der „Rosenheim-Cops“ gilt.(Beginn 9:30; Dauer ca. 2,5 Stunden)

Anschließend Mittagessen bzw. Zeit zur persönlichen Gestaltung

Nachmittag: „Saurier – Giganten der Meere“.

Eine Zeitreise in die Welt gigantischer Reptilien vergangener Ozeane erwartet uns im LOKSCHUPPEN mit der Ausstellung „Saurier – Giganten der Meere“.

Meeresreptilien gehören zweifellos zu den faszinierendsten und geheimnisvollsten Lebewesen des Erdmittelalters. Auf 1.500 Quadratmetern fasziniert die urzeitliche Wasserwelt mit über 200 hochkarätigen Original-Fossilien, Skeletten, Abgüssen und imponierenden 1:1 Modellen von Meeressauriern. Inszenierungen der Sauriermodelle zeigen dreidimensionale Augenblicke aus einem Land vor unserer Zeit.
(Beginn 14:30; Führung ca. 60 Minuten; anschließend individuelle Besichtigung)

Für die Fahrt ist eine Anmeldung erforderlich / begrenzte Teilnehmerzahl.
Anmeldung bei Martin Rasch, 08679-3198 / martin.rasch@web.de

Kosten:
Kolpingmitglieder: 15€; (Kinder, Jugendliche und Studenten frei)
Gäste: 20€

Bitte um Anmeldung bis 2.10.2020.
Bitte Betrag überweisen Sparda München Martin Rasch Kto.
Stichwort „Rosenheim“