Adventlicher Sonntagsspaziergang

Adventlicher Sonntagsspaziergang

1. – 4. Adventsonntag von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Keine Weihnachtsfeiern im größeren Stil, keine Zusammenkünfte…Corona begleitet uns auch während der Adventszeit. Doch trotzdem sollten wir nicht vergessen, dass diese Zeit besonders ist. Das wir uns gemeinsam auf die Geburt Christi vorbereiten wollen. 

Aus diesem Grund möchten wir Sie/Euch herzlich dazu einladen Allein, zu Zweit oder in der Familie an den Adventssonntagen einen adventlichen Spaziergang zu unternehmen. 

Mitglieder der Kolpingsfamilie gestalten hierfür an allen 4 Sonntagen im Advent von 15 Uhr bis 19 Uhr 4 Stationen mit Texten zum Vorlesen, Musik, Bildern… Lassen Sie sich überraschen.

Beginnen soll diese Wanderung in der Kirche St. Johann. Dann geht es weiter zur Holzner- Kapelle ( hinter dem Kindergarten Paul-Gerhardt), wo die 2. Station wartet. Weiter geht es durch Holzen nach Schönberg zur Schönberger Kapelle. Dort brennt das Kerzerl für die 3. Station. Wir gehen weiter nach Höresham zur Höreshamer Kapelle (4. Station) und dann zurück durch den Wald nach Burgkirchen. 

Unser Wunsch wäre es, wenn durch dieses Angebot bei Ihnen/Euch ein wenig adventliche Stimmung und Freude aufkommen würde.

Startpunkt ist die Kirche St Johann
Zweite Station ist die Kapelle in Holzen
Dritte Station ist die Kapelle in Schönberg
Vierte Station ist die Kapelle von Höresham
Aufgehender Vollmond über Burgkirchen
Kommentare sind geschlossen.